Dr. Wack Autopflege bei Autoteile Rathei in Neuburg

Geschichte des Herstellers Dr. Wack

Die Erfolgsgeschichte des Pflegemittelherstellers Dr. Wack begann in den 70er Jahren als sich Dr.O.K. Wack einen gebrauchten BMW zulegte, der arg verschmutzte Felgen hatte. Auf der Suche nach einem effektiven Reinigungsmittel erfand der Doktor der Chemie kurzerhand seinen eigenen, Material schonenden, Leichtmetall- Felgenreiniger den P21S. Das erste Autopflegemittel von Dr. Wack war geboren. Und diesem folgten bis heute viele weitere hoch effektive Reiniger ganz getreu der Unternehmensphilosophie ausschließlich neuartige Problemlösungen auf den Markt zu bringen oder bestehende Produkte signifikant zu verbessern. Darunter zum Beispiel 1980 der S100, der erste Motorradreiniger weltweit oder vier Jahre später das CW1:100, das erste Scheibenreinigungs-Hochkonzentrat weltweit.

Dr. Wack Unternehmensphilosophie

"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein."

Diesen Leitgedanken hat sich der Konzern Dr. Wack auf seine Fahnen geschrieben. Der Erfolg bestätigt, dass Qualitätsbewusstsein und Innovation den Produkten von Dr. Wack eine ausgezeichnete Marktposition verschafft. Sämtliche Unternehmensaktivitäten sind zudem darauf ausgerichtet, ausschließlich neue Problemlösungen auf den Markt zu bringen oder eben bestehende Produkte deutlich zu verbessern. Bis heute hat sich Dr. Wack dadurch 40 Patente erarbeitet und in zahlreichen, unabhängigen Tests die hohe Qualität seiner Pflegemittel unter Beweis gestellt.

Produktserien von Dr. Wack

  • A1 Premium Autopflege:
    Produkte für die Lackreinigung, Politur oder die Reinigung des Innenraums
  • CW 1:100 Scheibenreiniger:
    Produkte für die Reinigung von Scheiben und Spiegeln oder das Entfernen von Insektenrückständen auf der Frontscheibe
  • P21S Felgenreiniger:
    Produkte für die Pflege und Reinigung von Reifen und Felgen
  • BARS Kühlsystempflege:
    Produkte für die Wartung und Pflege des Kühlsystems
  • S100 Motorradreiniger:
    Verschiedene Öle und Polituren zur Motorradreinigung
  • F100 Fahrradreiniger:
    Imprägniermittel, Öle und Schmierstoffe zur Reinigung von Fahrrädern